#Bigger Picture A12-W01

Die 20. Aufgabe kommt von Tobias. Er hat A12 – Stürzende Linien gezogen. Meine Wissenskarte dazu ist W01 – Goldener Schnitt.

Das Bild ist von meinem „Wandertag“ mit Manuela. Wir haben Duisburg-Ruhrort besucht, was Manuela besonders gut kennt und ein guter Guide war, der der die schönen Orte kannte.

Dies ist das Gemeindehaus Ruhrort, ein ehemaliges evangelisches Gemeindehaus, welches 2008 von der Firma Haniel gekauft wurde und heute für Konzerte, Tagungen, Events, Ausstellungen etc. genutzt wird. Ende des 19. Jahrhunderts, aufgrund einer Wirtschaftskrise, kamen viele niederländische Schiffer auf der Suche nach Arbeit nach Ruhrort. Der Architekt Karl Siebold errichtete unter der Bauleitung von F. Niebel diesen wuchtigen, romanisch geprägten Jugendstilbau mit der krichenartigen Giebelfront 1902/03 als Betsaal für die niederländischen Gemeinde.

Zu den Teilnehmern dieses Monats

.


Die neue Aufgabe für den Oktober findet ihr bei Andreas.

Alle bisherigen Beiträge

Birgit Franik
A32-W02
A26-W01

Habt ihr auch Interesse an den Karten? Ihr könnt sie euch hier bestellen.

.

Du möchtest mitmachen?

Da wir immer wieder gefragt werden, ob ihr mitmachen könnt… Wir können die Aufgaben nicht öffentlich hier rein schreiben nur anreißen. Wer aber die Karten hat, kann ab sofort gerne mitmachen. Ihr könnt euch gerne diesen Button dafür mitnehmen – einfach den link dazu aus dem Kästchen darunter kopieren und bei euch einfügen:

.

”#BiggerPicture

.

Hier findet ihr die Spielregeln. Postet euren Beitrag einfach in unsere Kommentarfunktion – wir sammeln die Links dann unter dem Beitrag, damit ihr nicht die ganzen Kommentare durchsuchen müsst. Veröffentlichen könnt ihr euren Beitrag zu dem Monatsthema dann immer erst nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem von uns jeweiligen Beitrag zu dem Thema. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.