„See the bigger picture“ – Los geht’s!

20161126-____0950-1-bigger-picture-los-gehts
Fünf Mädels …

50 Karten, eine Leidenschaft – see the bigger picture – ein Spiel rund um die Fotografie.

Bee und ich hatten schon im Sommer darüber nachgedacht mit den Karten ein Fotografie-Spiel über die Blogs zu spielen. Wohnen wir doch einfach zu weit voneinander entfernt um mal eben spontan miteinander fotografieren zu gehen. Zunächst waren die Karten vergriffen und Bee musste etwas warten bis sie ihr Spiel bekam.

Mit Heidi hatte ich bei einem Treffen unter der Müngstener Brücke darüber gesprochen und sie fand die Idee auch toll. Auch sie wohnt nicht mal eben „umme Ecke“. So waren wir schon zu dritt.

Als dann kürzlich Christina in ihrer kwerfeldein Box auch solch ein Kartenspiel hatte und es zum Mitspielen weitergeben wollte, hat Bee mich sofort angeschrieben und ich gleich Christina. Sie hatte ihre Karte bereits an weitergegeben, wollte aber auch mitspielen. Bee und ich hatten eh schon ein Kartenspiel und auch Heidi hat auch noch eins bekommen. Wie schön sich alles gefunden hat – nun sind wir zu viert und es geht endlich los!

4 Mädels – 375 km (95km-125km-155km) wenn man uns von Norden nach Süden verbindet. Definitiv am weitesten voneinander entfernt wohnen Christina und ich. Schön, das Bloggen diese Entfernungen überwinden kann.

.
„See the bigger picture“ – Spiel und Regeln

Das Kartenset beinhaltet Lernaufgaben aus vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie. Es gibt 40 Aufgabenkarten – Suchen, Erkennen und Arrangieren von Motiven – die man mit 10 Wissenskarten – Grundlagen zur Bildgestaltung – kombinieren kann. Also gibt es 400 verschiedene Möglichkeiten.

Jeden 15. des Monats wirft eine Teilnehmerin eine der 40 Aufgabenkarten in die Spielrunde. Im nächsten Monat gibt eine andere Mitspielerin die Aufgabe vor – reihum nach dem Alphabet – für uns und für euch einfach nachzuhalten. Alle Teilnehmerinnen dürfen sich eine Wissenskarte selber dazu ziehen und können sich dann 4 Wochen mit der Erledigung der Aufgabe beschäftigen. Nach einem Monat am 15. um 8 Uhr erscheint bei allen Spielerinnen gleichzeitig das jeweilige Foto zum Thema und die neue Aufgabe bei derjenigen Mitspielerin, die damit an der Reihe ist.

.
Wann geht es los?

Das Spiel beginnt am am 15. Dezember 2016. Die erste Aufgabe wird von Bee gestellt. Also nicht verpassen.

Am 15. Januar erscheinen dann pünktlich um 8 Uhr auf allen unseren Blogs die Ergebnisse zu der ersten Aufgabe. In dem Beitrag wird dann bei mir die nächste Aufgabenstellung zu finden sein. Im Februar bei Christina, im März bei Heid und im April geht es dann wieder bei Bee los.

.
Wer spielt mit?

Ja, wer sind meine Mitspielerinnen? Es sind Fotografinnen, deren Blogs die ich schon immer gerne besucht habe, weil man dort schöne Fotos findet. Falls ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr mal einen Blick darauf werfen! Ein Klick auf das Bild bringt euch zum jeweiligen Blog.

 

Bee
myeverdaylife
Christina Wieck
Zweitliebefotografie
Heidi Bordach
NAHAUFNAHME

Habt ihr auch Interesse an den Karten? Ihr könnt sie euch hier bestellen.

About the Author:

20 Comments:

  1. Himmelblau Dezember 01, 2016 Reply

    Eine spannende Geschichte! Viel Spaß! Und eine schöne Adventszeit!

    1+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Seh-N-Sucht Dezember 01, 2016 Reply

      Danke! Dir auch eine wunderschöne Adventszeit!

      0
  2. Bee Dezember 01, 2016 Reply

    Endlich geht es los, so lange schon haben wir die Karten im Hinterkopf. Die Aufgabe für den Start steht auf jeden Fall 🙂

    2+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Seh-N-Sucht Dezember 01, 2016 Reply

      Ja so passt es doch wirklich gut! Ich bin sehr gespannt auf die erste Aufgabe! Danke für Deinen Kommentar!

      0
  3. Paleica Dezember 01, 2016 Reply

    ich habe euch alle 5 abonniert und somit von allen grade diesen post reinbekommen 🙂 eine sehr schöne sache!

    1+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Seh-N-Sucht Dezember 01, 2016 Reply

      Oh – 5 gleiche Meldungen – das muss schon komisch sein 😉 Ich freue mich darauf – genauso wie auf die magischen Mottos 2017 🙂

      0
      • Paleica Dezember 02, 2016 Reply

        ich bin auch schon gespannt was ihr zaubern werdet!

        0
  4. ahphotografie Dezember 01, 2016 Reply

    Hallo, habe das Set auch schon länger hier liegen muss ich zugeben, aber mein Startpunkt wird der 01.01.2017 werden und freue mich bereits darauf. Tolle Herausforderung auf jedenfall 🙂 Euch wünsche ich eine Menge Spass dabei und freue mich eure Ergebnisse zu sehen.
    Gruss Andreas

    1+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Seh-N-Sucht Dezember 01, 2016 Reply

      Danke Andreas! Ich habe meine Karten auch schon länger. Aber sie sind so gut wie am ersten Tag! 😉 Ich bin dann auch mal gespannt auf deine Idee zu den Karten.
      LG, Birgit

      1+
  5. lichtbildwerkerin Dezember 02, 2016 Reply

    Na, da bin ich sehr gespannt, denn ich habe die Karten geschenkt bekommen und schon öfter mal gezückt, aber noch nichts umgesetzt.

    Lg, Conny

    1+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Seh-N-Sucht Dezember 11, 2016 Reply

      Meine Karten liegen auch schon länger hier herum. Sich allein Aufgaben zu stellen ist auch ok, habe ich auch schon gemacht, aber ich finde es auch toll zu sehen, wie andere daran gehen. Da wir zu fünft sind und sich das ganze dadurch eventuell sehr verbreitet haben wir von einem öffentlichen Aufruf einer Mitmachaktion erst mal abgesehen. Dennoch steht es natürlich jedem frei die Aufgaben auch zu lösen und auch hierher zu verlinken. 🙂

      0
  6. C.S Photography Dezember 04, 2016 Reply

    Eine wundervolle Idee! Euch wünsche ich viel Spaß und ich freue mich auf die Fotoergebnisse.

    Viele Grüße, Caro

    1+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Seh-N-Sucht Dezember 11, 2016 Reply

      Danke Caro – ich bin auch schon sehr gespannt. Aufgaben zu haben ist immer gut! Wenn die dann kniffelig sind umso besser 😉

      LG, Birgit

      0

VERRAT' MIR DEINE MEINUNG :-)

FOLGEN

Erhalte Nachrichten zu neuen Beiträgen

%d Bloggern gefällt das: