See the bigger picture – Los geht’s!

01.12.2016


Fünf Mädels …

50 Karten, eine Leidenschaft – see the bigger picture – ein Spiel rund um die Fotografie.

Bee und ich hatten schon im Sommer darüber nachgedacht mit den Karten ein Fotografie-Spiel über die Blogs zu spielen. Wohnen wir doch einfach zu weit voneinander entfernt um mal eben spontan miteinander fotografieren zu gehen. Zunächst waren die Karten vergriffen und Bee musste etwas warten bis sie ihr Spiel bekam.

Mit Heidi hatte ich bei einem Treffen unter der Müngstener Brücke darüber gesprochen und sie fand die Idee auch toll. Auch sie wohnt nicht mal eben „umme Ecke“. So waren wir schon zu dritt.

Als dann kürzlich Christina in ihrer kwerfeldein Box auch solch ein Kartenspiel hatte und es zum Mitspielen weitergeben wollte, hat Bee mich sofort angeschrieben und ich gleich Christina. Sie hatte ihre Karte bereits an weitergegeben, wollte aber auch mitspielen. Bee und ich hatten eh schon ein Kartenspiel und auch Heidi hat auch noch eins bekommen. Wie schön sich alles gefunden hat – nun sind wir zu viert und es geht endlich los!

4 Mädels – 375 km (95km-125km-155km) wenn man uns von Norden nach Süden verbindet. Definitiv am weitesten voneinander entfernt wohnen Christina und ich. Schön, das Bloggen diese Entfernungen überwinden kann.

See the bigger picture – Spiel & Regeln

Das Kartenset beinhaltet Lernaufgaben aus vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie. Es gibt 40 Aufgabenkarten – Suchen, Erkennen und Arrangieren von Motiven – die man mit 10 Wissenskarten – Grundlagen zur Bildgestaltung – kombinieren kann. Also gibt es 400 verschiedene Möglichkeiten.

Jeden 15. des Monats wirft eine Teilnehmerin eine der 40 Aufgabenkarten in die Spielrunde. Im nächsten Monat gibt eine andere Mitspielerin die Aufgabe vor – reihum nach dem Alphabet – für uns und für euch einfach nachzuhalten. Alle Teilnehmerinnen dürfen sich eine Wissenskarte selber dazu ziehen und können sich dann 4 Wochen mit der Erledigung der Aufgabe beschäftigen. Nach einem Monat am 15. um 8 Uhr erscheint bei allen Spielerinnen gleichzeitig das jeweilige Foto (ein Foto) zum Thema und die neue Aufgabe bei derjenigen Mitspielerin, die damit an der Reihe ist.

Wann geht es los?

Das Spiel beginnt am am 15. Dezember 2016. Die erste Aufgabe wird von Bee gestellt. Also nicht verpassen.

Am 15. Januar erscheinen dann pünktlich um 8 Uhr auf allen unseren Blogs die Ergebnisse zu der ersten Aufgabe. In dem Beitrag wird dann bei mir die nächste Aufgabenstellung zu finden sein. Im Februar bei Christina, im März bei Heid und im April geht es dann wieder bei Bee los.

Wer spielt mit?

Ja, wer sind meine Mitspielerinnen? Es sind Fotografinnen, deren Blogs die ich schon immer gerne besucht habe, weil man dort schöne Fotos findet. Falls ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr mal einen Blick darauf werfen! Ein Klick auf das Bild bringt euch zum jeweiligen Blog.

Du möchtest mitmachen?

Da wir immer wieder gefragt werden, ob ihr mitmachen könnt… Wir können die Aufgaben nicht öffentlich hier rein schreiben nur anreißen. Wer aber die Karten hat, kann ab sofort gerne mitmachen. Ihr könnt euch gerne diesen Button dafür haben – meldet euch bei mir, die Email findet ihr im Impressum.

.

[WERBUNG !]

Habt ihr auch Interesse an den Karten?

Ihr könnt sie euch HIER bestellen.

.

Spielregeln

Es gelten die oben beschriebenen Spielregeln. Postet euren Beitrag einfach in unsere Kommentarfunktion – wir sammeln die Links dann unter dem Beitrag, damit ihr nicht die ganzen Kommentare durchsuchen müsst. Veröffentlichen könnt ihr euren Beitrag zu dem Monatsthema dann immer erst nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem von uns jeweiligen Beitrag zu dem Thema. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

.

Hier werden die zukünftigen Beitrage gesammelt

© Birgit Franik
© Birgit Franik
© Birgit Franik
© Birgit Franik
© Birgit Franik
© Birgit Franik
© Birgit Franik
© Birgit Franik
© Birgit Franik
Birgit Franik
A18-W09
A32-W02
A26-W01

[simplicity-likes]

13 Kommentare
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Meine Karten liegen auch schon länger hier herum. Sich allein Aufgaben zu stellen ist auch ok, habe ich auch schon gemacht, aber ich finde es auch toll zu sehen, wie andere daran gehen. Da wir zu fünft sind und sich das ganze dadurch eventuell sehr verbreitet haben wir von einem öffentlichen Aufruf einer Mitmachaktion erst mal abgesehen. Dennoch steht es natürlich jedem frei die Aufgaben auch zu lösen und auch hierher zu verlinken. 🙂

      Antworten
  1. ahphotografie
    ahphotografie sagte:

    Hallo, habe das Set auch schon länger hier liegen muss ich zugeben, aber mein Startpunkt wird der 01.01.2017 werden und freue mich bereits darauf. Tolle Herausforderung auf jedenfall 🙂 Euch wünsche ich eine Menge Spass dabei und freue mich eure Ergebnisse zu sehen.
    Gruss Andreas

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Andreas! Ich habe meine Karten auch schon länger. Aber sie sind so gut wie am ersten Tag! 😉 Ich bin dann auch mal gespannt auf deine Idee zu den Karten.
      LG, Birgit

      Antworten
  2. Bee
    Bee sagte:

    Endlich geht es los, so lange schon haben wir die Karten im Hinterkopf. Die Aufgabe für den Start steht auf jeden Fall 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert