#Bigger Picture A20-W04

Die 18. Aufgabe kommt von Christina. Sie hat A20 – aus der Hüfte schießen gezogen. Das mit einer Wissenskarte zu kombinieren ist schon nicht ganz einfach. Meine Wissenskarte ist dieses Mal die W04 – Motive Rahmen. Nicht nur die Hüfte, die Christina schon mit „puh“ kommentierte – ich ziehe nun auch noch den Rahmen dazu: puh²! Damit waren die Bilder, die ich mit Manuela zusammen gemacht hatte hinfällig. Also musste ich was neues überlegen, denn ganz ohne Wissenskarte wollte ich nun auch nicht ans Thema rangehen. Lange habe ich überlegt und als wir dann spazieren waren kam plötzlich die Idee.

Ich habe im Gras gestanden, die Kamera hüfthoch gehalten und den Fokus fest auf unendlich eingestellt. Dann bin ich im Gras hin und her und habe immer wieder durch offene Stellen Gras hindurchfotografiert. Ein paar Versuche hat es gebraucht, bis die Brücke zwischen den Gräsern zu sehen war.

Zu den Teilnehmern dieses Monats

Werbung unbeauftragt – Bei diesen Texten handelt es sich um redaktionelle Beiträge, die durchaus eine werbende Wirkung haben könnten, ohne dass ich in irgendeiner Art und Weise dafür beauftragt oder bezahlt wurde! Bis zum 25. Mai 2018 waren die überstehenden Links nur Links zu den Mitspielern, die wir untereinander setzen. Ab diesem Datum könnte es auch Werbung sein – entscheidet selber, ob ihr den Links folgen wollte oder nicht! Was euch erwartet liegt in der Verantwortung des jeweiligen Mitspielers.

.


Die neue Aufgabenstellung für den August findet ihr bei Manuela.

Alle bisherigen Beiträge

Birgit Franik
A32-W02
A26-W01

Die Karten kann man im Internet bestellen – einfach mal googlen! 😉 Das ist jetzt mein Tipp – ich möchte ja keine Werbung machen und bekomme für diesen Tipp auch nichts. Auch meine Karten habe ich selber bezahlt und keine Vorteile aus diesem Spiel – außer vielleicht, dass ich in Kontakt mit netten Menschen stehe, die auch fotografieren.

.

Du möchtest mitmachen?

Da wir immer wieder gefragt werden, ob ihr mitmachen könnt… Wir können die Aufgaben nicht öffentlich hier rein schreiben nur anreißen. Wer aber die Karten hat, kann ab sofort gerne mitmachen. Ihr könnt euch gerne diesen Button dafür mitnehmen – einfach den link dazu aus dem Kästchen darunter kopieren und bei euch einfügen:

.

”#BiggerPicture

.

Hier findet ihr die Spielregeln. Postet euren Beitrag einfach in unsere Kommentarfunktion – wir sammeln die Links dann unter dem Beitrag, damit ihr nicht die ganzen Kommentare durchsuchen müsst. Veröffentlichen könnt ihr euren Beitrag zu dem Monatsthema dann immer erst nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem von uns jeweiligen Beitrag zu dem Thema. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
8 Kommentare
  1. Lichtpoetin
    Lichtpoetin sagte:

    Schön. Steckt viel drin in dem Foto. Jedenfalls für mich. Es gibt immer und überall eine Brücke. Man muss sie nur erkennen. Und das noch aus der Hüfte. Ganz toll.

    Liebe Grüße
    Manuela

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Manuela! Brücken gibt es überall oder Türen man muss nur rüber oder durch gehen und sie natürlich finden wollen. Da es aber auch immer wieder Leute gibt, die Probleme lieber suchen als sie zu lösen wird es hinsichtlich der Brücken und Türen vermutlich ähnliche Probleme geben 😉

      Liebe Grüße
      Birgit

      Antworten
  2. INA
    INA sagte:

    wow, das sieht phantastisch aus … muss in unbedingt auch mal versuchen, so aus der Hüfte 😉 … die zufälligen Bilder sind oft wirklich faszinierend!

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Andreas – freut mich, dass Dir das Bild auch gefällt. Man kann die Schärfe auch manuelle einstellen – dann ist das alles nicht mehr ganz so problematisch. Bei mir war es dann nur noch der Tanz durch die Gräser, damit ich einen Spalt finden konnte, in dem die Brücke zu sehen war.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Antworten
  3. Tobias Wuntke
    Tobias Wuntke sagte:

    Meiner Meinung nach diesen Monat das gelungenste aller unserer Fotos. Gratulation. Aufbau, Komposition, Umsetzung – einfach alles klasse. Wo hast du das Foto aufgenommen?

    Etwas zu deinem neuem Theme Layout: Das Foto ist hier unter Google Chrome auf Win 7 im Vergleich zum restlichen Text sehr klein eingebunden. Man erkennt erst wirklich etwas, wenn man das Foto in der Vergrößerung anschaut. Gehe mal von aus, dass ist nicht im Sinne der Erfinderin.

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Tobias – Danke für Deinen Kommentar – freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt. Das ist in Goch an der Niers. In unserer WhatsApp-Gruppe hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich dank des Totalausfalls unseres DSLs nichts mehr überprüfen konnte. Das Bild hatte einfach nur die falsche Größe. Habe ich korrigiert.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.