#Bigger Picture A35-W09

Die 17. Aufgabe hatte ich selber ziehen dürfen. Es ist A35 – Spuren hinterlassen. Meine Wissenkarte dazu ist die W09 – Schwarz/Weiß. Da Schwarz-Weiß auf Dauer etwas langweilig wird habe ich hier mal eine Teiltonung gemacht, die Lichter gelblich, die Tiefen bläulich getont. Finde das passt ein wenig zu dem leicht sandigen Weg, der sich durch das Gras schlängelt.

Grillen zirpen laut

Duft von Stroh in heißer Luft

Sand in Deinen Schuh’n

.

Entscheid‘ Dich und geh

Deinen ganz eigenen Weg

Sand in Deinen Schuh’n

.

Spuren verschwinden

Erinnerungen bleiben

Sand in Deinen Schuh’n

Zu den Teilnehmern diesen Monats

Die neue Aufgabenstellung für den Juli findet ihr bei Christina.

Alle bisherigen Beiträge

Birgit Franik
A32-W02
A26-W01

Habt ihr auch Interesse an den Karten? Ihr könnt sie euch hier bestellen.

.

Du möchtest mitmachen?

Da wir immer wieder gefragt werden, ob ihr mitmachen könnt… Wir können die Aufgaben nicht öffentlich hier rein schreiben nur anreißen. Wer aber die Karten hat, kann ab sofort gerne mitmachen. Ihr könnt euch gerne diesen Button dafür mitnehmen – einfach den link dazu aus dem Kästchen darunter kopieren und bei euch einfügen:

.

”#BiggerPicture

.

Hier findet ihr die Spielregeln. Postet euren Beitrag einfach in unsere Kommentarfunktion – wir sammeln die Links dann unter dem Beitrag, damit ihr nicht die ganzen Kommentare durchsuchen müsst. Veröffentlichen könnt ihr euren Beitrag zu dem Monatsthema dann immer erst nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem von uns jeweiligen Beitrag zu dem Thema. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
5 Kommentare
  1. Tobias Wuntke
    Tobias Wuntke sagte:

    Zumindest den Teil mit der Wissenskarte hast nicht getroffen. Bin da in einer Facebookgruppe, wo der Admin bei dem ’s/w Bild‘ die glatte Wand hochgehen würde und fünf Postings verfassen, wie man es bitteschön NICHT machen soll. Aber egal. Schöne Umsetzung, auch mit dieser Teiltonung. Durch den Look würde ich es persönlich zu dem erweiterten Schwarz-Weiß-Kreis zählen. Das kommende Thema mit dem ‚aus der Hüfte schießen‘ lässt sich zB mit einem Großteil der Wissenskarten nur schwer umsetzen. Ich kann entweder kontrolliert ein Bild aufbauen oder auf gut Glück ohne Sucher & Display ins blaue knipsen. Bin da wirklich mal gspannt, was von euch kommt nächsten Monat.

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Wenn es immer alle SO machen würden, wie einer denkt, dass man es machen MUSS, dann wäre die Vielfalt der Bilder doch sehr eingeschränkt. Hier wollte ich es „sandiger“ – das lässt sich mit der Teiltonung halt erreichen. Es sind 2 Farben – halt nicht schwarz und weiß – hatte ich ja eingangs geschrieben, dass ich das absichtlich so gemacht habe. Für die Umsetzung der Wissenskarte s/w muss ich dann halt eine 6 in Kauf nehmen 😉 Dafür habe ich euch aber eigenständige Haiku-Zeilen dazu gegeben 😉

      Das mit „Aus der Hüfte“ wird wohl schwierig. Froschperspektive lässt sich da gut machen – sogar relativ gezielt. S/W geht auch, vielleicht auch noch Zentralperspektive, wenn man sich gut stellt – man darf ja nur nicht durch den Sucher oder aufs Display schauen, aber für den Rest braucht es wohl viel Glück oder eine nachträgliche Zuordnung. Vielleicht wäre es gut die Wissenskarte einfach weg zu lassen. Ich bin auch sehr gespannt auf die Umsetzung aller bei dem neuen Thema.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.