,

Alternativen zu Panoramio

Ende letzten Jahres ist Panoramio gestorben. Die Anzeige in Googlemaps ist eher dürftig. Hier findet ihr ein paar Alternativen zu Panoramio!

Shot Hotspots

Shot Hotspots zieht die Bilder über Flickr und Panoramio. Man kann die Bildersuche geografisch einschränken – genaue Ortsangabe – Umkreissuche (100km) und/oder über Suchworte und Kategorien.

Locationscout

Die Community Locationscout bietet ähnliches. Ich habe euch hier Germany verlinkt – unter Search einfach eine Stadt oder anderes Land eingeben und man sieht Bilder von dort.

Photo Hotspots

Mike Wong hat die Seite Photo Hotspots aufgebaut. Dort kann man anstelle von Farbpunkten die Menge an hinterlegten, fotografierten Bildern erkennen – rot=viele über orange zu gelb=wenige Bilder. Seine Umsetzung nutzt Bilder, die auf der Galerieseite 500px geladen und mit GPS-Daten versehen wurden. Wer 500px nutzt, hat hier eine gute Erweiterung.

Wer Panoramio vermisst hat, der hat mit diesen Seiten zumindest eine Alternative.

 

Noch ein Tipp aus den Kommentaren von Bilderladen ist  Loc.alize.us

9 Kommentare
  1. Bee
    Bee sagte:

    Spitze, solche Tools, grandios… wenn man manchmal einen Hot Spot selbst versucht zu finden, das kann unter Umständen richtig dauern. Vielen Dank

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Bee, aber immer im Hinterkopf haben, dass nicht jeder alles direkt verraten will und ein wenig daneben tagged, dass auch Geodatengeräte nicht so genau sind, dass viele auch zu den Fotos nur ein Gebiet taggen und nicht jedem Foto die genauen Geodaten geben.
      LG, Birgit

      Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Dir – ja vermutlich nutzen es viele, weil es über 500 px geht – das nutze ich z.B. mehr als Flickr, womit ich gar nicht so gut klar komme.
      LG, Birgit

      Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Amand,

      ich schreibe es oben mal dazu.

      Leider sind nicht viele Bilder in Europa dort verlinkt. Das scheint über Flickr gespeist zu werden? Verlinkst Du Deine Bilder dahin?

      LG,
      Birgit

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert