Als Thema „Magisches Motto Juli 2016“ wünscht sich nicht nur Paleica „Sommer, Sonne, Sonnenschein“..

Wer wünscht sich das nicht und viele haben es sich so dolle gewünscht, dass unser Wunsch in Erfüllung ging. Jetzt ist es Sommer, heiß und die Sonne gibt sich besonders viel Mühe.

Kürzlich waren wir in Nijmegen und dort habe ich Sommer, Sonne, Sonnenschein in Bildern gesammelt … – am Morgen war es dunstig und eher angenehm kühl. Doch während wir auf der Terrasse von `t Roosje van Ooij saßen und den leckeren Holundereistee tranken, kam die Sonne richtig raus. Hier ein paar Eindrücke von Roosje …

© 2016 Birgit Franik-20160724-8265-Magisches Motto Juli 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein … – wie gewünscht … eine Wanderung von Ooij nach Nijmegen entlang der Waal … ich hoffe der Sommer ist ganz nach eurem Geschmack und wer dort auch wandern möchte findet weiter unten die Tour als gpx-File über Komoot.

© 2016 Birgit Franik-20160724-8310 © 2016 Birgit Franik-20160724-8309© 2016 Birgit Franik-20160724-8324 © 2016 Birgit Franik-20160724-8299© 2016 Birgit Franik-20160724-9528

 

Wem die Gegend gefällt und wer auch gerne wandert, darf sich die Tour gerne laden und parkt am besten in Ooij oder Nijmegen – die allermeisten Parkplätze in dem Gebiet, in dem die Route liegt, gehören zu den Häusern. Dort Platz für’s Auto zu finden grenzt schon an Glück – sehr großes Glück!

Die Beiträge von vielen anderen zum Magische Mottos – Sommer, Sonne, Sonnenschein findet ihr hier.

5 Kommentare
  1. Bee
    Bee sagte:

    Ich habe total verpennt hier zu kommentieren, sorry. Ich mag das letzte Bild so sehr, das hat so etwas Gemaltes, sehr schön. Und auch der Rosenteil deines Beitrags ist toll.

    Übrigens war ich schon ganz oft in Nijmegen, ich kenne auch das Ufer zum Fluß ganz gut 🙂

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Bee – wir haben Sommer, Ferien und bestimmt anderes zu tun als nur zu kommentieren 😉 Freut mich dennoch, dass Du mir einen Kommentar da gelassen hast. Ein sehr schönes Gebiet dort am Fluß – in Nijmegen selber war ich aber nicht – das kann ich ja ein anderes Mal nachholen.

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […]                Sommer, Sonne, Sonnenschein                                zu Seh-N-Sucht                                zu ANDEREN […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.