© Birgit Franik-20160402-1682Dieses Bild ist mit einer Canon Vollformatkamera bei ISO 200 –  f/1.9 – 1/640 Sek. mit einem Primoplan 58mm – f/1.9  mit 1.4 Telekonverter und 20 mm Zwischenring entstanden und wurde in LR entwickelt.

Vorsicht mit dem Primoplan – es dreht sich sehr weit nach hinten raus und der Spiegel würde anschlagen! Selbst mit dem 1,4-fach Telekoverter kann man es nicht bis unendlich nutzen, weil es gegen das Innere des Konverters stößt. Schraubt man erst den Konverter an die Kamera und dann den Zwischenring, so hat der sich rausdrehende Tubus genügend Platz. Das Bokeh dieses Primoplans ist einfach einmalig. Es ist nicht total vermatscht, hat Zeichnung und wirkt wie ein Aquarell. Der Durchmesser einer Blüte ist ca. 1 cm, also wirklich klein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.