Ein Herbstpaar

Herbstpaar I

Herbstpaar II

Gestern auf eine Fototour durch niederländische Wälder ist Manuela mit ihrer neuen Presslinse in den Busch gegangen. Derweil habe ich zur Belustigung der Waldbesucher Pfützen fotografiert…

Loading Likes...
About the Author:

17 Kommentar/e:

  1. Andreas von ah-photografie November 20, 2017 Reply

    Hallo Birgit,

    das erste Bild ist mein Favorit. Die unscharfen Blätter im Vordergrund mag ich, der Stil wie ihn teilweise auch Birgit Potthof fotografiert mag ich.
    Tolle Arbeit!

    Gruss
    Andreas

    • Seh-N-Sucht November 20, 2017 Reply

      Danke Andreas!

      Da bin ich aber froh, dass ich diesmal dann keine “unscharfen Blätter im Vordergrund” habe und damit nicht so wie Birgit Potthoff fotografiert habe 😉 DAS ist anders entstanden … du darfst noch mal neu darüber nachdenken 😉

      Herzliche Grüße
      Birgit

  2. candyshop60 November 20, 2017 Reply

    Interessant… jetzt weiß ich auch wer Birgit Potthoff ist und was die so macht… 🙂 Könnte ja auch eine Deiner Doppel- oder Mehrfachbelichtungen sein… egal – es regt an darüber nachzudenken. Mission erfüllt… 😉

    • Seh-N-Sucht November 20, 2017 Reply

      Danke Reinhard! Es ist weder Potthoff, noch durch Blätter fotografiert und auch keine Mehrfachbelichtung 😉 Noch mal nachdenken 😉

  3. Lichtpoetin November 21, 2017 Reply

    Spannend. Vor allem das erste. Ich könnt mir vorstellen, die fallenden Blätter eingefangen und aus 2 mach 1. Bin aber nicht sicher. Weiß nur, dass ich versucht habe im Wald genau das so einzufangen. Die fallenden Blätter im Wald. Ob oder nicht egal, finds auf jeden Fall toll.

    LG, Manuela

    • Seh-N-Sucht November 21, 2017 Reply

      Danke Manuela – nein, es sind auch nicht fallende Blätter oder aus zwei mach eins – es ist jeweils nur ein Bild – beide Bilder nur ein bisschen in LR entwickelt – also zwei völlig normale Bilder. Ich habe es doch oben auch dazu geschrieben … liest denn heute keiner mehr? 😉 Nun denn – so könnt ihr noch ein wenig überlegen … hat doch auch was … 😉

      LG, Birgit

      • Lichtpoetin November 21, 2017 Reply

        Ah jetzt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

        LG, Manuela

  4. Paleica November 21, 2017 Reply

    ein sehr tolles diptychon. die bilder passen wunderbar zusammen und ergänzen sich sehr gut. die farben sind auch ganz nach meinem geschmack. einfach wunderschön!

  5. Schwedenlichter November 21, 2017 Reply

    Die Blätter hängen natürlich noch am Ast 😀 … ich bin Fotoqueen, wenn ich jetzt Recht hatte .. frech guck.

    • Seh-N-Sucht November 21, 2017 Reply

      😉 ok – das war es nicht 🙂 – aber es kommen ja noch ein paar Ansätze von Dir 🙂

  6. Schwedenlichter November 21, 2017 Reply

    Oooooooder es sind Regentropfen auf der Linse .. gute Ideen zumindest vom Fotolaien oder? SchwedenLiebes

    • Seh-N-Sucht November 21, 2017 Reply

      Gedanklich bist du wirklich sehr kreativ – das kann ich nicht anders sagen. Tropfen – wären die farbig? Vielleicht – aber solche Flatschen? mmmh – weiß gar nicht, ob das überhaupt gehen würde…

  7. Schwedenlichter November 21, 2017 Reply

    Ooooooooooooooder es ist nur die Spiegelung (Paleica das ist mir jetzt durch dich eingefallen ;)) von den Bäumen in der Pfütze. So jetzt Slut.

    • Seh-N-Sucht November 21, 2017 Reply

      Treffer versenkt … würde ich mal sagen! Holla die Waldfee – Deine Ideen – Deine Lösung … – klasse!

      Lovisa, es sind wirklich Bäume in der Pfütze – das obere Bild ist nur gedreht. Ansonsten ist es genau der selbe Ausschnitt. Die Kamera stand auf dem Stativ und ich habe einmal auf die Spiegelung – einmal auf die Blätter scharf gestellt. Wenn ihr genau hinschaut findet ihr die Blätter wieder bei dem oberen unterer Rand ein grüner Flatschen – ist das grüne Blatt was auf dem unteren Bild oben reinragt. Links der größe grünliche Flatschen mit dem kleinen orangen oben an ist das grünliche Eichenblatt mit dem orangenen Buchenblatt unten dran rechts im unteren Bild.

      Erstaunlich, was ein bisschen fokussieren so ändern kann – same same but not the same …

      Danke für’s Mitraten und Lösen!

      LG, Birgit

  8. Schwedenlichter November 21, 2017 Reply

    😀 hat Spaß gemacht .. genau wie letztens mit dem kleinen süßen Drachen 🙂

VERRAT MIR DEINE MEINUNG :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Finger weg - MEINS - du könntest mich fragen, ob ich es dir geben mag :-)