Paleica hat sich  von uns Schilder & Schriften  als erstes Magisches Motto für 2016 gewünscht.
Also habe ich etwas NEUEs gesucht …

A3

A3

Und auch etwas ALTEs ausgegraben …

Niemals geht man so ganz

Niemals geht man so ganz

Zaubert ein Lächeln

Zaubert ein Lächeln

Trauzimmer oder Freiheit?

Trauzimmer oder Freiheit?

Katzen sind doof

Katzen sind doof

12 Magische Mottos, 2016, Fotos,Januar, Paleica, Projekt, Schild,Schilder, Schilder & Schriften, Schrift,Typo, Typography

34 Kommentare
  1. Mirtana
    Mirtana sagte:

    So viele schöne, magische Bilder. Ich mag mich gar nicht entscheiden welches mir am Besten gefällt. Die Wanderwegskennzeichnungen wie auf Deinem Titelbild fallen mir beim Spazieren gehen auch immer wieder auf, haben mir aber noch nie so wirklich beim Orientieren geholfen 🙂

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Mirtana,

      Danke für Deine Worte. Das mit den Wanderwegen/Fahrradwegen geht mir ähnlich. Manchmal sieht man die Zeichen, will man ihnen aber folgen, so fehlen einem oft die entscheidenden um dem Weg wirklich ans Ziel zu folgen. Seitdem mir das einige Male passiert ist plane ich mit Komoot.

      LG Birgit

      Antworten
  2. kuhnographphotography
    kuhnographphotography sagte:

    Hab ich doch tatsächlich Deinen Beitrag zum Thema verpasst. Wie konnte das nur passieren? Gut das es die Linkliste gibt 😉 Ich mag Deine Bilder, wie immer, und ich finde es bemerkenswert was Du alles entdeckt und fotografiert hast. Tolle Auswahl!
    lg Markus

    Antworten
  3. Daniela
    Daniela sagte:

    Auf diese Baumkennzeichnungen bin ich bei meiner Motivsuche auch gestoßen – aber meine Bilder wurden mangels gutem Fotowetter nicht so schön. Deine sind richtig richtig toll!!!
    Ich bin gespannt, was du beim nächsten Motto zeigst 😉

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Daniela,

      Danke für Deinen Kommentar!

      Es gibt doch kein „schlechtes“ Fotowetter 🙂 Ich mag sogar gerne im Regen losziehen. Und ob man ein Bild mag oder nicht liegt glaube ich nicht am Wetter 😉

      Ich bin schon ganz gespannt auf’s nächste Motto, aber wir müssen uns ja alle noch eine Woche gedulden 😉

      Bin gespannt, was zum Ende der Woche noch alles veröffentlicht wird 😉

      LG
      Birgit

      Antworten
  4. Jan B.
    Jan B. sagte:

    Herrlich, Deine Schilder. Es fällt mir schwer, mich da auf das eine oder andere Bild festzulegen. Die Doppelbelichtung und das Vogelhäuschen sind, nach vielfachem hoch und runter scrollen, letzendlich meine Favoriten.
    VG Jan

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Jan,

      „Herrlich“ – ich Danke Dir – freut mich, dass Dir meine Art das Motto anzugehen gefällt und Du unter den vielen Bildern noch zwei Favoriten ausmachen konntest. 🙂

      LG
      Birgit

      Antworten
  5. lucyleh
    lucyleh sagte:

    Auch ich bin beeindruckt und ich könnte nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Sqeezerlens also 🙂 ich hatte mich auch schon gefragt, wie du den Unschärfe-Effekt erzeugt hast. Superbilder.

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Lucyleh,

      Danke Dir für Deinen Kommentar! Ja, das mit dem squeezen macht schon richtig Spaß und man kann Bildteile, die man nicht mag einfach in der Unschärfe verschwinden lassen – oder auch Menschen – oder den Blick einfach dahinlenken, wohin man ihn haben möchte. Das ist schon ein tolles Objektiv, wenn auch gewöhnungsbedürftig, weil man auch auf manuelle Bedienung der Kamera angewiesen ist.

      LG
      Birgit

      Antworten
  6. Paleica
    Paleica sagte:

    deine galerie zeigt super eindrucksvoll, welch vielfältige möglichkeiten das thema bietet. sehr viele sehr schöne umsetzungen dabei, ich bin wirklich begeistert und kann mich ganz und gar nicht entscheiden! besodners mag ich aber auf jeden fall das titelbild und die litfaßsäule!

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Hallo Foster,

      Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast genauer hinzuschauen. Nein, da habe ich im Nachhinein nicht gespielt – das wurde vor Ort so fotografiert und ist auch so aus der Kamera gekommen – farbig klar – aber nicht schärfer 🙂

      Bei den neueren Bilder ist für die Unschärfe meist die Squeezerlens verantwortlich 😉

      Antworten
  7. Jörg
    Jörg sagte:

    WOW, wirklich eine beeindruckende Sammlung und dein Stil gefällt mir sehr. Danke fürs Zeigen und ich werde mich jetzt mal durch deinen Blog durcharbeiten 🙂

    Antworten
  8. Pascal
    Pascal sagte:

    Sämtliche Bilder empfinde ich wegen der Komposition als äusserst spannend und gut. Hervorheben kann ich trotzdem zwei. 🙂
    Besonders gefallen mir die „verschmutzte Fahrbahn“ und „A3“.

    Tolle Umsetzung des magischen Mottos.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Seh-N-Sucht zu Magisches Motto – Schilder & Schriften […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.