Projekt Graustufe – Winterlandschaft

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon fast vorbei. Jan wünschte sich für sein Projekt Graustufe eine Winterlandschaft. Hier also ein paar Eindrücke aus dem Winter – Januar 2017 – hier bei uns.

Loading Likes...
About the Author:

21 Kommentar/e:

  1. Bee Januar 30, 2017 Reply

    Wunderschöne Stimmung. Schwarzweiß passt hervorragend dazu. Leider geht der Winter gerade mit der schönen Kälte und diesem Morgennebel. Schade, ich mag das so

    Liebe Grüße, Bee

    • Seh-N-Sucht Januar 31, 2017 Reply

      Danke Bee – war eher Abendnebel – bzw. die schalten ja hier bei uns schon spät Nachmittags auf dunkel um 😉 Nebel hat man öfter als man denkt – dazu muss man nur raus aus der Stadt.

      LG, Birgit

      • Bee Januar 31, 2017 Reply

        So einen Nebel haben wir hier fast nur morgens. Trotzdem liebe ich das sehr, ob morgens oder abends 😉

  2. Paleica Januar 31, 2017 Reply

    wunderschöne bilder. ich mag sie gern, besonders toll finde ich das mit den vielen vögeln, weil durch die grauschattierungen dadurch die distanzebenen so gut zur geltung kommen. aber ich finde, dass der farbentzug den bildern acuh ein wenig die kälte nimmt. es könnte auch ein herbstmorgen sein, wenn der nebel über der wiese liegt…

    • Seh-N-Sucht Januar 31, 2017 Reply

      Danke Paleica – das mit den vielen Vögeln – 2573 – ist eine Mehrfachbelichtung. Daher sind es auch so viel Vögel 😉 Ja, bei uns ist Winter so wie woanders Herbst. Ich würde mich freuen, wenn wir auch mal eine richtig schöne Winterlandschaft mit dick Schnee hätten. Nun denn – wir müssen das beste draus machen – was anderes gibt es ja nicht 🙂

      • Paleica Januar 31, 2017 Reply

        oooh na das macht natürlich sinn 🙂 habe ich ehrlicherweise gar nicht erkannt.
        und ja, das glaube ich dir. wir hatten heuer zum ersten mal seit ein paar jahren wieder schnee und das war richtig schön.

  3. Himmelblau Januar 31, 2017 Reply

    Wunderschön…vor allem das Vogelbild…und wie ich gerade lese…mit Mehrfachbelichtung entstanden…wow.
    Ich benutze das “Lensbaby Composer Pro mit Sweet 35”. LG Lotta.

    • Seh-N-Sucht Januar 31, 2017 Reply

      Danke Lotta für die Antwort! 35 am VF oder Crop? Ja – 2 Bilder – du kannst es an den Baumreihen sehen – die obere Baumreihe ist nur etwas nach rechts verschoben.
      LG, Birgit

  4. C.S Photography Januar 31, 2017 Reply

    Das 3. Bild mit Vögel ist so wunderschön!

  5. lichtbildwerkerin Februar 02, 2017 Reply

    Ja, die Bilder mit den Vögeln sind auch meine Favoriten, aber auch insgesamt eine schöne Serie. Ich mag die Stimmung.

  6. Nahaufnahme. Februar 04, 2017 Reply

    Da kann ich mich nur anschließen: das mit den Vögeln ist wirklich ein Highlight! Die anderen Fotos sind aber auch sehr stimmungsvoll und sehr gelungen! Man sieht ja auch trotz fehlendem Schnee, dass es Winter ist… bezaubernd!

    • Seh-N-Sucht Februar 08, 2017 Reply

      Ach ja – was gäbe ich um Schnee – alles muss man hier selber machen… Zum Glück ist es hier so kühl, dass die Bäume keine Blätter tragen. So kann man es noch einigermaßen erkennen, das auch hier Winter ist! Danke Dir!

  7. Georg Februar 05, 2017 Reply

    Wunderschöne stimmungsvolle Winterbilder. Absolut sehenswert!

    LG, Georg

  8. Gerd Februar 08, 2017 Reply

    Wunderschöne Fotos zum Thema Winterlandschaft. Das 3. Foto wäre auch mein Favorit!

    LG, Gerd

    • Seh-N-Sucht Februar 08, 2017 Reply

      Danke Gerd – ich glaube es bringt Leben ins Bild, wenn man Vögel drin hat. Vielleicht mögen deshalb die meisten die Vogelbilder. Was meinst du? LG, Birgit

VERRAT MIR DEINE MEINUNG :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Finger weg - MEINS - du könntest mich fragen, ob ich es dir geben mag :-)