Dieses Bild ist mit einer Canon Vollformatkamera bei ISO 400 – f/1.9 – 1/80 Sek. freihand mit dem Petzval 58 mm entstanden und wurde in LR entwickelt.

Dies ist jetzt das letzte Foto aus der Unplugged-Serie diesen Jahres. 52 Wochen mit den alten Linsen. Wirklich erstaunlich, was sie können, wie sie sich unterscheiden, oft erkenne ich schon am Bokeh, welche Linse es ist.

Für das nächste Jahr wird mein Thema „Offenblende“ sein, damit ich die alten Linsen wieder mit einbeziehen kann, weil sie mir doch ans Herz gewachsen sind. Die Bilder sind nicht so scharf, wie bei den neuen Linsen, sie haben aber Charme, der den glatt gerechneten neueren Linsen fehlt.

.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.