WeihnachtszeitWeihnachtswetter wie ich es mir wünschen würde!

.

Das Jahr ist fast vorbei und Jan wünschte sich zum Abschluss des Jahres etwas Weihnachtliches …

Die Weihnachtszeit beginnt und das Projekt GRAUSTUFE geht ebenfalls in eine besinnliche Runde. Die letzten Wochen und besonders die Vorweihnachtszeit sind bekanntlich eine sehr stressige Zeit. Es muss viel organisiert und vorbereitet werden. Dabei sollen aber auch die besinnlichen Momente nicht zu kurz kommen.

Ich habe für Euch desshalb mit dem Projekt Graustufe im Monat Dezember ein Thema, mit dem Ihr bei wenig Aufwand, auch vom gemütlichen Sofa aus, wunderbare Bilder in Graustufen bzw. schwarzweiss fertigen könnt. Natürlich geht es dabei im Dezember um das Thema;

Weihnachten

 Hier ist mein Beitrag zum Thema mit dem ich euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche! Weihnachtliches aus der Stadt …

.

.

.

.

.

 

Die Beiträge der anderen Teilnehmer/innen findet ihr hier.

.

9 Kommentare
  1. Jan B.
    Jan B. sagte:

    Vielen Dank für den erfüllten Wunsch, Birgit. Schöne stimmungsvolle Bilder zeigst Du uns wieder. Ich finde, durch die SW Umsetzung, kommt bei mir eine besondere Weihnachtstimmung auf. Vielleicht liegt das daran, weil ich als Kind nur SW Bilder von Weihnachten gesehen und irgendwann auch mal selbst gemacht habe. Kindheit und Weihnachten bleiben ewig verbunden und die Illusion lebt in uns weiter 😉
    Liebe Grüsse, Jan

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Danke Jan! Gerne doch! Vielleicht liegt es auch daran, dass das Wesentliche eher in den Fokus rückt. Ich mag S/W auch – manchmal ist weniger mehr und mal ganz ehrlich – früher bei S/W-Fernsehen – haben wir da wirklich was vermisst? Man sollte viel mehr in S/W machen 🙂

      Antworten
  2. Bee
    Bee sagte:

    Eine tolle Sammlung an sw Weihnachtsstimungen. Mein erster Gedanke war übrigens auch beleuchtete Tannenbäume einzufangen, hat leider nicht geklappt 😉 sehr besinnlich und stimmungsvoll

    Antworten
  3. Zweitliebefotografin
    Zweitliebefotografin sagte:

    Sehr schön Birgit. Weihnachtsstimmung in Schwarzweiss. Besonders der Fahrradfahrer in dunkler Nacht gefällt mir gut mit den Laternen links und rechts. Und auch der schwebende Baum zum Schluß. Dir auch einen gemütlichen zweiten Weihnachtsfeiertag bzw. – abend.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Die Beiträge aller Teilnehmer findet ihr hier bei inkinkz! Meinen Beitrag findet ihr hier. […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.