c-2016-birgit-franik-20161203-0333-unplugged-49Dieses Bild ist mit einer Canon Vollformatkamera bei ISO 800 – f/1.9 – 1/25 Sek. freihand mit dem Petzval 58 mm entstanden und wurde in LR entwickelt.

.
Kreativblenden & Swirlkontrolle

Dieses Petzval kann noch mehr. Es kann Blenden aufnehmen – auch Kreativblenden! Das sieht dann so aus. Hier ein Bild mit der Sternenblende – ISO 800 – 1/13 Sek. freihand.

c-2016-birgit-franik-20161203-0334
Als wäre das alles… Dieses Petzval kann noch mehr! Man kann den Swirl regeln. Es gibt Swirl in den Stufen 1-7 – hier mal Stufe 1 links und Stufe 7 rechts. (ISO 800 – 1/15 Sek. freihand – Sternenblende)

[twenty20 img1=“5062″ img2=“5061″ width=“100″ offset=“0.5″]

2 Kommentare
  1. candyshop60
    candyshop60 sagte:

    Haha… jo… hast Du es nun doch?… Mike und ich waren gestern in Flensburg… wollten auch n paar schöne Bokehs schießen… Doch nur Bokehs?… Irgendwie langweilig. Meine Mädels, die eigentlich mit sollten, oder zumindest eine…na ja… das Übliche… Uns fehlte einfach ein hübscher Vordergrund, das hast Du ja prächtig gelöst… 🙂

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Jou – der alte Herr war sehr genügsam und ist ohne Motzen ruhig stehen geblieben. Und das bei dieser „Kälte“ – ja es gibt hier wirklich mal Temperaturen unter 0 Grad. Das hatte ich schon vermutet als sich die Gänse dieses Jahr recht früh und lauthals auf den Weg gemacht haben.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.