Wasserspeier

Während wir Menschen täglich immer wieder trinken, darauf achten, dass unser Kinder regelmäßig trinken, habe ich mir bisher nie wirklich Gedanken über das Thema trinken bei Vögeln im Nest gemacht. Ihr? Zunächst bekommen sie ja vorgeschleimtes, durchfeuchtetes Zeug, was die Vögel aus dem Kropf wieder hervorwürgen. Aber diese Störche fressen schon irgendwelche Tiere, die Mama-Papa-Storch anschleppen. Als dieser Papa-Mama-Storch hier plötzlich einen Wasserschwall los lies habe ich nicht schlecht gestaunt.
.
.

2 Kommentare
  1. LIchtpoetin
    LIchtpoetin sagte:

    Nein, das war mir so auch nicht klar. Aber trinken ist ja fast wichtiger als essen. Super festgehalten die Szene. Sicher auch erfrischend für die Kleinen. Und auch hier ein klasse Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Manuela

    Antworten
    • Seh-N-Sucht
      Seh-N-Sucht sagte:

      Aber auch eine ordentliche Verschwendung – das Wasser ist ja eher eine Dusche, als dass es 1:1 als Trinkwasser genutzt wird. Ok – Duschen bei den Temperaturen ist vielleicht auch nicht verkehrt 😉 Aber da müssen die alten bei 4 Jungvögeln doch jede Menge Wasser anschleppen.

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.