Visuelle Werkzeuge – Workshop 05

Workshop 05 – Belichtung: Optimieren Sie Ihre RAW-Bilder . Das RAW-Bild ist im Gegensatz zum JPG ein unbearbeitetes, nicht entwickeltes Bild – wie der Name schon sagt ROHdaten.

Legden

Legden Kugelbild

#OFFENBLENDE# 26/2017

#Fotoprojekt17 – Tierfotografie

Anne vom Landleben möchte diesen Monat von uns Tiere sehen. Zeig her deine spektakulärsten, süßesten, faszinierendsten, melancholischsten, beeindruckendsten oder aus sonstigen Gründen sehenswertesten Tierfotos!    Dabei dürfen natürlich sowohl Stubentiger und andere Mitbewohner, als auch Wildtiere vor die Linse treten.

Gentle temptation

Im Weg stehen

Ich brauche niemanden, der mir im Weg steht – das schaffe ich schon selber 😉

Magisches Motto 2.06

Break the rules Endlich mal das tun, was man nicht tun soll und das auch noch erlaubter Weise 😉

#OFFENBLENDE# 25/2017

Bahnhof IV

Münsterland – Sonntag – 14.02 Uhr –

Out of line

Wings of nature

Bahnhof III

Heute musste ich „dienstlich“ nach Recklinghausen reisen.

Bahnhof II

Nachdem Reinhard kürzlich den Bahnhof Schleswig fotografierte, hat es mich am gestern, am Feiertag, wieder gepackt. Diesmal hat es den linken Niederrhein getroffen und einen vergessenen Bahnhof kurz hinter Dinslaken.

See the bigger picture 06/2017

#BIGGER PICTURE A36-W06 Das Bild zur 6. Aufgabe in unserem Spiel soll „durch Glas fotografieren“ in „Zentralperspektive“ sein. 

#OFFENBLENDE# 24/2017

Fotobuch von Saal Digital – ein Erfahrungsbericht

Meine Erfahrung  – Fotobuch von Saal Digital . Die Aktion Bei Facebook bin ich kürzlich über eine Aktion von Saal-Digital gestolpert. Man kann sich dort als Fotobuchtester bewerben und erhält dafür einen 40 Euro Fotobuchgutschein für ein Hardcover Fotobuch. Im Gegenzug erklärt man sich bereit einen Erfahrungsbericht zu schreiben, den man an Saal schickt oder auf seinem Blog oder eigenen Website veröffentlicht. Der Gutschein ist 14 Tage gültig und man kann in der Zeit mit Hilfe der Software von Saal, die man sich auf den eigenen PC installieren kann in Ruhe ein Fotobuch gestalten.

Visuelle Werkzeuge – Workshop 04

Workshop 04 – Belichtung: Das Zonensystem Der vierte Workshop handelt über das Fotografieren im manuellen Modus, S/W, das Zonensystem, die Belichtung und die Graukarte. Es geht darum das Licht mittels Spotmessung (ja – das ist nicht der beste Weg!  Aber so soll es diesmal sein) zu messen und das Bild richtig zu belichten.

Curly

Farn Curly

#OFFENBLENDE# 23/2017

Im Bahnhofsrausch

Ende Mai veröffentlichte der Zwetschgenmann – Lutz Prauser – auf seinem Blog den Beitrag: Sechs Bahnhöfe auf einen Streich. Unseren alten Bahnhof hatte man in den letzten Jahren abgerissen und dafür so einen neumodernen Haltestellen-Bahnhof errichtet. Ein Stück Geschichte geht damit verloren …

Knabenkraut

Knabenkraut blühend in Wiese mit Lichtpunkten

Ikebana

Flip

© 2011 Birgit Franik-20110612-0813-flip

Rost-Parade 06/2016

Parade 06 Letzter Tag im Monat – Tag für  die 27. Rost-Parade 06/2016 von Frau Tonari. Hier mal ein Ventil welches ich in der Henrichshütte in Hattingen gefunden habe.

Magisches Motto Juni 2016

Als Magisches Motto Juni 2016  hat sich Paleica von uns folgendes gewünscht:
FOLGEN

Erhalte Nachrichten zu neuen Beiträgen