Ohne Dich

Time to say Goodbye

Magisches Motto 2.08

Dieses mal wird es gefährlich … Paleica schickt uns in die Wildnis 🙂

Visuelle Werkzeuge – Workshop 06

Workshop 6 – Das Dreieck beherrschen Diesmal geht es um das Belichtungsdreieck, welches aus den folgenden 3 Einstellunge besteht:

#OFFENBLENDE# 35/2017

#Fotoprojekt17 – Alte Mauern

Anne vom Landleben möchte diesen Monat von uns Alte Mauern sehen. Alte Mauern. Ob Ruinen oder liebevoll in Schuss gehaltene denkmalgeschützte Bauten, ob schnuckelige Fachwerkhäuschen oder imposante Burgen – diesmal stehen Gebäude im Mittelpunkt, die bereits etliche Jahrzehnte auf dem Buckel haben.. (Anne)

#OFFENBLENDE# 34/2017

Baldrian

Baldrian

See the bigger picture 08/2017

#BIGGER PICTURE A28-W05 Die 8. Aufgabe hat uns Heidi gestellt – diesmal geht es um „Verflossene Zeit“ meine Wissenskarte dazu ist  W05 „Froschperspektive“.

Von Empfangsgebäuden …

Löchern, Bahnhöfen und Haltepunkten… – Bahnhof VII Heute war mal wieder Bahnhofstag … ab ins Ruhrgebiet und eine Runde durch Essen fahren …

Lost in Olpe

alter Bahnhof Olpe

Bahnhofsfotos und die App

Ich wurde gefragt, wie ich das mit den Bahnhöfen mache.

In der Wüste… Bahnhöfe VI

Der Tag wird kommen und man schickt mich in die Wüste

Wermut

Beifuß

Alle sagten,

das geht nicht! Ich wusste das zum Glück nicht und habe es einfach gemacht 🙂

Dancing Queen

© 2016 Birgit Franik-20160826-4569-Dancing-queen

Rost-Parade 08/2016

Rost-Parade 29 Neulich in Köln ist mir dieser Rost vor die Linse gekommen

ALT & NEU

ALT und NEU – oder die Kirche Alt St. Heribert

#UNPLUGGED# 34[52]-2016

Magisches Motto – Magischer Minimalismus

Paleicas August hat das Thema Magischer Minimalismus

Die Kranhäuser

[caption id="attachment_3842" align="aligncenter" width="940"]© 2016 Birgit Franik-20160820-2796-Kranhäuser Im Zollhafen in Köln[/caption]

Das Siebengebirge

Das Siebengebirge und andere moderne Häuser im Rheinauhafen in Köln. .

Kranhaus EINS

© 2016 Birgit Franik-20160820-2883-Kranhaus-EINS

#UNPLUGGED# 33[52]-2016

unplugged-34

Autumn

Autumn

#UNPLUGGED# 32[52]-2016

unplugged-33

Painted light

Painted light – Spielereien im Bambus mit dem Lensbaby Sweet 50 und den 8 und 16 mm Makro-Konvertern. .

Blueberry Overnight Oats

Blueberry Overnight Oats – angeregt durch Bees Beitrag zu den Oats , wollte ich dieses Haferflocken-Frühstücksgericht auch mal ausprobieren. Hier mal meine erste Food-Fotografie … für mich mal alles neu – oder wie sagt man heute – die Komfortzone verlassen 😉

„Waalpferde“ in der Millingerwaard

„Waalpferde“?  Konik-Wildpferde in den Niederlanden an der Waal, einem Unterarm des Rheins. Ein schönes Gebiet mit naturnahen Flussauen.

#UNPLUGGED# 31[52]-2016

unplugged 32

Libelle am Gras

Libelle

Falter

Falter

Vollmond

Vollmond

Sommer !!!

Sommer  Es wird so langsam Zeit für Sommer, die Seen sind nun reichlich gefüllt und wir könnten etwas Wärme gebrauchen.

Freiheit den Füßen

Ein kleiner Rundweg – ca. 2 km – führte uns über Wiesen durch Schlammbäder und Waldwege mit verschiedenen Untergründen zu einer kleinen Streuobstwiese.

A star has gone

Ein Star vieler Kinder oder  auch meiner Kindheit

Der erste Besuch in Hamburg

Nach dem Anfang kam, was kommen musste: Hamburg der erste Besuch –  es fing damit an,
FOLGEN

Erhalte Nachrichten zu neuen Beiträgen